melboettcher

Mit Herz, Verstand und Tatendrang

Das Gesundheitssystem lebt von und mit seinen Pflegekräften. Der demographische Wandel und das häufig negative Image der Pflegeberufe haben einen fortschreitenden Mangel an Fachpersonal zufolge. Um dem entgegenzuwirken, entstand eine Kooperation von drei Ausbildungspartnern aus den drei Bereichen Kranken-, Gesundheits- und Altenpflege.

Pflegeausbildungen zum Verlieben

3malklug

Mit einer eigens entwickelten Kampagne warben das Krankenhaus Düren, die LVR-Klinik und low-tec für das hohe Ausbildungspotenzial für zukünftig Pflegende an dem starken Standort Düren. Frei von moralischen Appellen oder Fingerzeigen bediente sich 3malklug emotionaler Aspekte der drei Ausbildungsberufe, die durch unkomplizierte Bildmotive und Headlines transportiert wurden.

Printmedien

Neben Plakaten und Anzeigen wurde ein individueller Faltflyer konzipiert, der durch seine einzigartige Form zum Aufklappen und Lesen animierte.

Microsite

Online konnten Interessierte erste Informationen zu den drei Fachrichtungen einholen. Die Microsite diente als Teaser und verlinkte zu den drei Ausbildungspartnern, die nähere Details zu Ausbildungsinhalten und -verläufen boten.

Entwickelt bei
wesentlich.

Alle Arbeiten

zur Übersicht auf der Startseite